Der diesjährige Geschäftsausflug am 15. Juni 2022 führte das Zemp Technik Team nach Sörenberg auf die Alp Silwängen. Die Schrattenfluh ist eines der grössten zusammenhängenden Karstgebiete der Schweiz. In ihrem Inneren birgt sich ein weit verzweigtes Höhlensystem.

Ausgerüstet mit einer Stirnlampe ging es über den Schachteingang mittels einer 8 Meter langen Leiter in die Silwängenhöhle. Unten angekommen staunte man nicht schlecht, was man alles zu Gesicht bekam. Von Relikten über Stalaktiten und Stalagmiten bis zu geformten Tropfsteinen. Nach der einstündigen Höhlenbesichtigung wurde das sonnige Wetter auf der Alp Silwängen bei einem Apero genossen.

Zum Nachtessen ging es mit den Kleinbussen weiter ins Tschudi Hui, wo dem Team leckere Grilladen, Risotto und Salat serviert wurden. Bei Kaffee und dem einen oder anderen Schnaps sowie dem Dessertbuffet liess das Zemp Technik Team den Abend gemütlich ausklingen.

IMPRESSIONEN